
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,5, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit zeigt, inwiefern der sprachsensible Fachunterricht laut Lehrkräften notwendig ist und was die sprachsensible Umsetzung in Form von Scaffolding bedeutet, um den bildungssprachlichen Wortschatz im Sachunterricht zu fördern. Viele Studien konnten belegen, dass schulischer Erfolg und sprachliche Fähigkeiten einander bedingen. Demnach sollten in jedem Unterric ...
DETAILS
Scaffolding im sprachsensiblen Sachunterricht. Ein förderpädagogisches Rahmenkonzept in der Primarstufe
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
Brink, Sarah
E-Book, 165 S.
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-346-69803-2
Titelnr.: 96072208
GRIN Verlag (2022)
GRIN Publishing GmbH
Trappentreustr. 1
80339 München
buchhandel@bod.de