
Zentrale Befunde der Erfurter Studie über die Möglichkeiten und Grenzen schulischer Einflussnahme auf die Entwicklung von Lesemotivation im Grundschulalter werden hier dargestellt. In einer Fülle von Unterrichtsversuchen wurden verschiedene Möglichkeiten zur Entwicklung von Lesemotivation an unterschiedlichen literarischen Beispielen sowie im Medienkontext erprobt.
1;Vorwort zur 3. Auflage;62;Inhaltsverzeichnis;103;Teil I: Aufgaben und Ziele des Lese- und Literaturunterrichts in der Gru ...
DETAILS
Lesemotivation in der Grundschule
Empirische Befunde und Modelle für den Unterricht, Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet
Richter, Karin, Plath, Monika
E-Book, 232 S.
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3-7799-5006-6
Titelnr.: 70553965
Gewicht: 0 g
Beltz Juventa (2012)
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG c/o HGV
Weidestr. 122 A
22083 Hamburg
info@beltz.de