
Die Entwicklung argumentativer Fähigkeiten ist ein zentrales Ziel des Ethik- und Philosophieunterrichts, ja überhaupt ein zentrales Bildungsziel. Wie aber kann das gelingen? Die vorliegende Aufgabensammlung bietet Lehrpersonen reichhaltige Materialien für die spiralcurricular angelegte, systematische Förderung argumentativer Fähigkeiten anhand exemplarischer Inhalte. Orientiert an klaren fachlichen Standards finden sich hier Aufgaben auf vier Niveaustufen, jeweils in Verbindung mit übersichtlich ...
DETAILS
Argumentieren lernen
Aufgaben für den Philosophie- und Ethikunterricht
Kartoniert, 290 S.
52 SW-Abb.
Sprache: Deutsch
297 mm
ISBN-13: 978-3-534-27629-5
Titelnr.: 96300823
Gewicht: 750 g
WBG Academic (2023)
Herstelleradresse
WBG Academic
Hermann-Herder-Str. 4
79104 - DE Freiburg
E-Mail: vertrieb@herder.de